Samstag, 21. April 2012

Mein erster Post

Hallo zusammen. 

Uh ist das aufregend. Mein erster Post. 
Seit mein Freund in Moskau ist, habe ich meine kreative Seite entdeckt. Schon seit langem koche ich leidenschaftlich gern, aber basteltechnisch bin ich glaub ich eine ziemliche Niete. 

Die Ideen auf anderen Blogs haben mich so inspiriert, dass ich schon ein wenig experimentiert habe. Das Ergebnis war jetzt keinen Deko-Award wert, aber ich war ziemlich stolz auf mich. 

Begonnen hat meine "kreative Phase" mit selbstgemachten Ostergeschenkkarten - die haben zwar eher ausgesehen wie frisch aus dem Kindergarten, aber alle haben sich riesig gefreut. Mein 2. Projekt war das Geburtstagsgeschenk meiner besten Freundin. Die Idee von selbstgemachten Dackerln habe ich von raumdinge geklaut. Ich konnte gar nicht glauben wie gut das am Ende geworden ist: Dazu habe ich Filzstoff (der war schon so vorgeschnitten), einen Stupfpinsel (ja, der heißt so) und deckende Textilfarbe im Bastelladen gekauft. Die Tortenspitze habe ich aus dem Supermarkt. Die Tortenspitze mit Klebestreifen festkleben und dann drauflos stupfen (eine Mischung aus stempeln und tupfen?). Für das Vögelchen habe ich noch eine extra Schablone gemacht und später gestupft.
Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, passt die Tortenspitze nicht ganz auf das Dackerl. Mit Teller sieht das Ganze aber sehr schön aus.

Schönen Samstag!
Eure Rini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen